Wasserstoffautos - Von einer Revolution an der Wartelinie

Antworten
APape
Site Admin
Beiträge: 24
Registriert: 27. Februar 2019, 08:23

Wasserstoffautos - Von einer Revolution an der Wartelinie

Beitrag von APape » 15. August 2019, 16:32

Die Elektromobilität stellt zweifelsohne einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nutzung erneuerbarer Energien im Verkehrssektor dar. Die aktuelle Diskussion lässt allerdings eine Ausgewogenheit in Bezug auf die Eigenschaften der einzelnen Systeme vermissen, da sie sich vorrangig auf Anwendungen von Batteriefahrzeugen konzentriert. Das Miteinander beider Systeme - batterieelektrische Antriebe im Kurzstreckenverkehr und Brennstoffzellenfahrzeuge auf der Langstrecke, könnte "ein Kostenoptimum" ergeben. Durch die Diversifizierung der Technologien reduziere sich obendrein das Risiko von Rohstoffverknappungen.

Damit die Brennstoffzellentechnologie eine Chance habe, sich auszubreiten, sei es allerdings erforderlich, das Angebot an Wasserstoff-Tankstellen zügig auszubauen, insbesondere für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr.

Weitere Informationen zu diesem Artikel können auf der nachfolgenden Internet-Seite eingesehen werden:

https://edison.handelsblatt.com/erklaer ... 5878908130

Antworten