Neue Technik-Revolution steht an: Macht KI unser Leben wirklich besser?

Antworten
APape
Site Admin
Beiträge: 24
Registriert: 27. Februar 2019, 08:23

Neue Technik-Revolution steht an: Macht KI unser Leben wirklich besser?

Beitrag von APape » 9. Mai 2019, 16:01

Künstliche Intelligenz ist bereits heute kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Dabei ist uns oft gar nicht klar, dass wir bei bestimmten Abläufen mit virtuellen Intelligenzen kommunizieren. Wer würde bei einer App wie Uber sofort vermuten, dass die Steuerung der Fahrer durch eine ebensolche AI erfolgt. Aber auch in Gegenständen, die wir fest in unser tägliches Leben integriert haben, finden sich viele intelligente Helferlein.

Weitere Informationen zu diesem Artikel können auf der nachfolgenden Internet-Seite eingesehen werden:

https://www.chip.de/artikel/Kuenstliche ... p_outbrain

Antworten