Quantencomputer lernt Memory spielen

Antworten
HFreitag
Beiträge: 20
Registriert: 28. Februar 2019, 11:57

Quantencomputer lernt Memory spielen

Beitrag von HFreitag » 27. März 2019, 13:27

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte über neue Anwendungen und spektakuläre Ergebnisse die mit Hilfe von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz erreicht worden sind. Eine wichtige Voraussetzung dafür sind Computer, die auf der Basis von Quantentechnologie arbeiten und somit in der Lage sind, nicht nur einzelne Bits sondern nahezu beliebig viele Zwischenzustände gleichzeitig zu verarbeiten.

Insbesondere bei der Bilderkennung, wo häufig riesige Mengen an Bilddaten durchsucht werden müssen, zeigt sich eindrucksvoll das tatsächliche Potential was hinter dieser Technologie steckt, so dass auch ein Memory-Spiel mit scheinbar nahezu identischen Bildern überhaupt kein Problem darstellt!

Weitere Informationen zu diesem Artikel können auf der nachfolgenden Internet-Seite eingesehen werden:

https://www.faz.net/aktuell/wissen/klug ... 96507.html

Antworten